Der eldeyjische Schiedsrichter Sigurður Eiriksson ist heute als Schiedsrichter für das Endspiel in der WF Trophy zwischen dem CB Naturns aus Turanien und den Los Fuegos Rangers aus den USA benannt worden. In der Spielleitung unterstützt wird er durch seine Assistenten Jón Baldvinsson und Ásgeir Gudjonsson sowie Douglas Hull als viertem Offiziellen. Des weiteren steht Ian Macinnes als Ersatz-Schiedsrichterassistent bereit.
„Wir belohnen damit Sigurðurs großartige Leistungen in dieser Saison, die ihm bereits einen festen Platz in der A-Kategorie ab der nächsten Saison eingebracht hat.“ so Karl Aschdorf, WF Head of Refereeing.
Die WF Referees Division teilt ihre Schiedsrichter in sieben Leistungsklassen (A+, A, B, C, D, D-, ohne) ein, die die grobe Eignung für bestimmte Spiele signalisieren soll. Darüber hinaus bewirken die Eingruppierungen verschiedene Anforderungen an den Schiedsrichter, was seine körperliche Leistungsfähigkeit und Regelkenntnis angeht. Diese Anforderungen werden bei regelmäßigen Stützpunkten abgefragt.
Sigurður Eiriksson hat in dieser Saison bisher vier Spiele im WF Cup, zwei Spiele in der WF Trophy, sowie je ein Spiel in WF Shield und WF Nations Challenge geleitet. Darunter ein Viertelfinal-Rückspiel im WF Cup, sowie je ein Halbfinal-Hin- und Rückspiel in der WF Trophy. Für beide Finalteilnehmer dürfte er daher kein Unbekannter sein.